Voller Erfolg: Dorfcup 2018

Gutenbrunn am 22. September 2018.   Auch heuer wieder kickten sechs Mannschaften aus Herzogenburg und Umgebung beim traditionellen Dorfcup der Volkspartei Herzogenburg um den ersten Platz. Neben spannenden Partien und gemütlichen Zusammensein bei Speis und Trank bekamen die Zuseher diesmal einen Sieger aus St. Andrä an der Traisen zu sehen.

Die Vorzeichen standen denkbar schlecht – alle Wetterprognosen sagten einen regnerischen Tag und erst gegen Nachmittag Besserung voraus. Schlussendlich war der Wettergott dennoch auf unserer Seite und so riss bereits beim Eintreffen der Mannschaften und Zuschauer die Wolkendecke auf.

Nach den Aufwärmvorbereitungen eröffnete der Herzogenburger Martin Scherb, ÖFB Nachwuchs Teamchef und langjähriger Trainer des SKN St. Pölten, das Turnier.

Neben den Hausherren, der FF Gutenbrunn, trat auch die FF St. Andrä sowie die Gruam Partie an. Der Sportverein Intoxicated, ein Team des Herzogenburger Jugendzentrums (JUZE) sowie der FC Hell Bau komplettierten das Starterfeld.

Bereits nach wenigen gespielten Partien zeichnete sich ein enges Rennen zwischen der Gruam Partie, der FF Gutenbrunn und Intoxicated ab, welches schlussendlich die Gruam Partie für sich entscheiden konnte. Nach 5 Begegnungen und einem Torverhältnis von 25:2 ging der verdiente Sieg diesmal in das berühmt berüchtigte Gösenstadion nach St. Andrä, wo die Truppe jeden Dienstag trainiert.

In der Zwischenzeit gab Gemeinderat Erich Huber-Günsthofer seine Grillkünste zum Besten und verköstigte die zahlreich erschienenen Besucher.

Nach der Siegerehrung betonte der Organisator Franz Haslinger das besonders faire Auftreten aller Mannschaften und bezeichnete das Turnier als den besten Dorfcup aller Zeiten.

Das gesamte Team der Volkspartei Herzogenburg bedankt sich bei der FF Gutenbrunn für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten und deren Unterstützung. Der Erlös wird nach Kassensturz der Freiwilligen Feuerwehr zu Gute kommen.

Die Volkspartei Herzogenburg freut sich bereits jetzt schon auf den Dorfcup 2019.

Die Bilder vom Dorfcup gibt es übrigens hier zu finden:

https://www.facebook.com/pg/VolksparteiHerzogenburg/photos/?tab=album&album_id=1892258670822985